Dr. Pang Mingder Begründer von Zhineng Qigong – wurde1940 in China geboren. Dr. Pang Ming ist ein außergewöhnlich begabter Grossmeister im Qigong.

Bereits als 6 jähriger unterrichtete ihn sein Großvater in Qigong. Weitere 19 Großmeister aus dem Taoismus und Buddhismus folgten. Zusätzlich vertiefte er seine Meisterschaft der Kampfkünste.

Dr. Pang Ming studierte sowohl die traditionelle chinesische Medizin (TCM) als auch die westlichen Medizin. Demzufolge war er in der Lage, das Beste aus alten Qigong Traditionen mit neuen Erkenntnissen aus der Welt der Wissenschaft zu vereinen.

Er ist einer der ersten Großmeister, der die Geheimnisse des Qigong für ein breites Publikum ermöglichte. Sein großer Verdienst ist es, die oftmals mystischen Grundlagen des Qigong durch eine wissenschaftliche Basis ersetzt zu haben.

Anfang der 80er Jahre entwickelte er Zhineng Qigong mit dem Wunsch, vielen Menschen helfen zu wollen. Diese Form des Qigong ist sehr einfach zu erlernen und gleichsam auch sehr wirksam.

Er gründete das medizinfreie Huaxia Krankenhaus in dem 200.000 Menschen mit 185 verschiedenen Krankheiten behandelt wurden.

Nach 60 Tagen waren 95% entweder ganz geheilt oder hatten eine spür- und messbare Besserung ihres Gesundheitszustandes erreicht.

Es gibt zahlreiche Berichte von Menschen, die mit Zhineng Qigong ihre Gesundheit wiedererlangten und im Huaxia Krankenhaus in China ohne jegliche Medikamente von Krebs und anderen scheinbar unheilbaren Krankheiten geheilt wurden. Dieses Video  zeigt hier Beispiele.